Neuer Vorstand

Zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung lud der Partnerschaftsverein Much e.V. am 26. November ein. Vor den geplanten Neuwahlen gab Rudolf Schulze, der erste Vorsitzende, einen Rückblick auf die in diesem Jahr erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen. Während die Partnerschaft mit Groß Köris mit der Teilnahme einer Mannschaft an den Heufresserwettkämpfen und dem Gegenbesuch der Mucher mit Teilnahme am dortigen Drachenbootrennen mit gleichzeitiger Einweihung eines Mucher Platzes sehr positiv verlief, fand mit der französischen Partnergemeinde Doullens kein Austausch statt. Ein geplanter Besuch der Mucher wurde aus organisatorischen Gründen von den Franzosen abgesagt.

Änderungen in der Satzung der Partnerschaftsorganisation in Doullens – der sehr an einem Austausch mit Much interessierte Vorsitzende Daniel Lefort erhielt mehr Kompetenzen – lassen jedoch auf eine erneute Intensivierung des Kontaktes in der Zukunft hoffen.

Bei der erstmaligen Neuwahl des ersten Vorsitzenden stand Rudolf Schulze nicht mehr zur Verfügung. An seiner Stelle wählten die zahlreich erschienen Mitglieder seine bisherige Stellvertreterin Grudrun Dietrich-Zipplies. Als ihr Stellvertreter rückte der Beisitzende Karl-Heinz Ludwig nach, während Siegfried Bierfreund zum neuen Beisitzer gewählt wurde. Mit mehr Veranstaltungen möchte der neue Vorstand nun das Vereinsleben intensivieren. So ist für Januar ein französischer Abend in einer Mucher Gaststätte geplant.

05. - 08.10.2023

Fahrt nach Groß Köris

Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Weitere Informationen hier