Drachenbootrennen und Mucher Platz in Groß Köris

Ein ereignisreiches Wochenende verbrachten Mitglieder des Partnerschaftsvereins in Begleitung der stellvertretenden Bürgermeister Notburga Kunert und Siegfried Bierfreund Mitte August in unserer Partnergemeinde Groß Köris in Brandenburg.

Grund war das diesjährige Drachenbootrennen Mitte August, an dem rund 50 Teams, überwiegend aus den umliegenden Städten und Gemeinden um Groß Köris herum, teilnahmen. Auch Much war mit einem Team vertreten.

Die "Mucher Heufresser", ein Team zusammengestellt von den "Mucher Jungbullen" und dem "Radio Much Team", beide auch Teilnehmer an den diesjährigen Heufresser-Wettkämpfen, erreichten dabei in mehreren spannenden Rennen auf dem Klein Köriser See immerhin den 19. Platz, was von allen Teilnehmern als Erfolg für die erstmalige Teilnahme gewertet wurde.

Zuvor jedoch, nach Ankunft der 33 Gäste aus Much am Freitagabend, wurde in Groß Köris der "Mucher Platz" eingeweiht. Mit der Benennung des Platzes, an dem sich auch die Feuerwache befindet, soll sich hier ein Treffpunkt für die Köriser und die Gäste entwickeln. Mit der Benennung des Platzes wird auch die seit mehr als 15 Jahren bestehende Gemeindefreundschaft zwischen Groß Köris und Much besonders gewürdigt

05. - 08.10.2023

Fahrt nach Groß Köris

Mitglieder und Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mitzufahren. Weitere Informationen hier